Tier des Jahres 2017                                                                        16.06.2017


"Pinky" das Mangalitza Wollschein ist "Tier des Jahres 2017"

"Pinky" ist das "Tier des Jahres 2017". Anlässlich des Haustierparkfestes letzten Sonntag hatten die Besucher die Möglichkeit ein Tier des Parks entsprechend auszuwählen. Neben "Pinky" standen auch "Hannes", der Thüringerwald-Ziegenbock und die kleine Schwarzhalsziege "Rieke" zur Wahl.  Mit 2 Stimmen Vorsprung gewann schließlich das rote Wollschein. "Puinky" bedankt sich heute nachfolgend ganz persönlich bei ihren Fans:

"Beim Haustierparkfest am 11. Juni 2017 wurde ich zum „Tier des Jahres“ gewählt.  Man hatte mich und meine Mitbewerber „Hannes“, den Thüringerwald-Ziegenbock und „Rieke“ die Schwarzhalsziege, als Kandidaten gekürt.  Die beiden anderen sind dann mit Astrid und Genevieve den ganzen Tag durch den Park spaziert und haben ein bisschen Wahlkampf gemacht für sich gemacht. Das konnte ich ja leider nicht so.  Und dennoch, es hat geklappt, mit zwei Stimmen Vorsprung vor „Hannes“ habe ich gewonnen. Er war ein wenig enttäuscht, war ja auch knapp, aber dann hat er ganz lieb gratuliert.
Jakob sagt, dass ich jetzt mit meinen Vorgängern Juliane, Claudia, Rosalie, Gisela, Celina und Arnold, zum Club der Stars im Park gehöre.

Ich freue mich riesig über die Wahl und bedanke mich ganz herzlich bei allen meinen Wählern. Ich hoffe, dass weiterhin so viele Gäste uns besuchen, sonst würde es auch langweilig werden, hier bei uns im Haustierpark Werdum."